
Dr. Heinfried Habeck
Studium Pädagogische Wissenschaften, Pädagogik, Gemanistik, Politik, Psychologie. Diplom-Studium mit Schwerpunkten Empirie, Statistik – Reformpädagogik, Zusammenarbeit zwischen Bildungseinrichtungen. Promotions-Studium mit Schwerpunkten Statistik, Verwaltungs- und Schulrecht, Vergleichende Untersucngen verschiedener Bildungseinrichtungen, Zusammenarbeit von Bildungseinrichtungen. Lehrer an Grundschule, Orentierungsstufe, Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, über zehn Jahre Schulleiter (Schwerpunkt Unterrichtsentwicklung, Zusammenarbeit mit benachbarten Bildungseinrichtungen, Inklusion). Mitarbeiter in Schulbehörden mit Schwerpunkten Qualitätsentwicklung, Qualitätsprüfung, Controlling. Leitender Mitarbeiter im Schulministerium NRW mit Schwerpunkten Selbstständige Schule, Regionale Bildungsnetzwerke, Qualitätsanalyse, interne Evaluation, Bildungsdialog, Veröffentlichungen. Mitarbeiter im Institut für Schulentwicklung der TU Dortmund mit Schwerpunkten Schulentwicklungsberatung, Regionale Bildungsnetzwerke, interne und externe Evaluation, Projektmanagement. Weiter Lehrbeauftragter an den Universitäten Bremen, Lüneburg, Dortmund mit Schwerpunkten Curriculumentwicklung, Unterrichtsentwicklung, Zusammenarbeit zwischen Bildungseinrichtungen.